Wanderungen auf Rhodos

 

 

 

Wandern auf Rhodos gilt immer noch als Geheimtip. Lieblich und Grün im Mai, staubig und trocken im September; kleine Dörfe, Pinienwälder und einsame Wege. Die Insel Rhodos bietet viele schöne Wanderungen und Rundwanderungen. Abseits von Stränden und Massentourismus kann man herrlich wandern und stundenlang allein durch die Wälder streifen.

 

Die schönste Zeit ist der herrliche blumenreiche Frühling, am besten im Mai, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Es gibt inzwischen auch geführte Wanderungen, aber man kann ohne weiteres auf eigene Faust unterwegs sein.

 

Das Markierungssystem liegt noch in den Anfängen, aber ist auf mehreren Touren inzwischen vorhanden. Als Wanderliteratur sei empfohlen „Walking on Rhodes“ (ISBN 978-90-78194-10-1).

 

Und wenn man dann nach 4-5 Stunden im Kafenion sitzt und Retsina oder einen Metrio trinkt, kann die Seele baumeln.

 

 

In diesem Sinn

 

Καλος Ιλϑατε

 

Panaghia Tsambika aus der Wallfahrtskirche Tsambiká bei Archangelos

Aktuelles

Homepage online

Auf meiner  Internetseite stelle ich mich und meine Hobbys vor.

 

 

Besucher seit 1.1.2014